Jungtiere

Und dann wäre da noch Arthur...
Jungtiere · 17. September 2022
Arthur vom Weihermätteli erblickte am 01.09.2022 das Licht der Welt.

Idefix - der junge Lamahengst
Jungtiere · 17. September 2022
Am 03.09.2022 brachte Kimba einen kleinen Hengst zur Welt: IDEFIX Der Vater ist natürlich Sanbucco.

Nachwuchs Schottische Hochlandrinder
Jungtiere · 04. August 2022
Nachwuchs bei den schottischen Hochlandrindern Am 4. August 2022 kam Dalia vom Weihermätteli zur Welt. Mutter Daisy und Vater Dynamo freuen sich sehr!

Nachwuchs bei den Sikahirschen
Jungtiere · 09. Juni 2022
Am 18.Mai 2022 kam bei den Sikahirschen ein Kuhkälbchen auf die Welt. Es ist nun schon recht munter unterwegs...

Weiterer Nachwuchs...
Jungtiere · 19. März 2022
Bei den Walliser Schwarzhalsziegen gab es am 04.03.2022 Nachwuchs und die kleinen Stiefelgeissen sind seit dem 06.März 2022 auf der Welt.

Die kleinen Zwergziegen geniessen den Auslauf

Nachwuchs bei den Zwergziegen
Jungtiere · 04. März 2022
Ende Februar / Anfang März 2022 haben Carlita, ein Junges und Bambi, zwei Geisslein geboren.

Schottische Hochlandkälbchen
Jungtiere · 16. September 2021
Herzlich willkommen im Tierpark Weihermätteli den beiden Stierkälbchen: Das braune heisst Dakota und wurde am 26.07.21 gesund und munter geboren. Ebenso das graue Stierkälbchen, welches am 15.08.21 geboren wurde und noch auf einen schönen Namen wartet. Beides Mal war der helle, fast weisse Stier Dynamo der Vater.

9 kleine Meerschweinchen
Jungtiere · 12. Mai 2021
Seit Mitte Mai haben wir 9 kleine, neue Meerschweinchen im Park.

Lamahengst Sanbucco
Jungtiere · 03. Mai 2021
Seit letzter Woche haben wir einen neuen Classic Lamazuchthengst. Wir hoffen, dass es ihm bei uns und unseren Lamadamen so gut gefällt, dass wir bald mit Nachwuchs rechnen dürfen. Er bringt ein schönes dunkles braun mit und hat ein sehr freundliches Gesicht. Hoffen wir, dass die Damen ihn mögen!